Corona-Selbsttests in der ersten Schulwoche nach den Ferien

Liebe Eltern,

Sie erhalten neue Informationen zum Umgang mit Corona für die erste Schulwoche des neuen Schuljahres:

In der Woche vom 22. bis 26. August 2022 (Schutzwoche) dürfen Schüler das Schulgebäude nur betreten und am Präsenzunterricht teilnehmen, wenn sie am Montag, Mittwoch und Freitag eine tagesaktuelle (nicht länger als 24 Stunden zurückliegende) Bescheinigung über einen negativen Test auf das Coronavirus SARS-CoV-2 vorweisen.

Sollte das Kind genesen oder geimpft sein, muss das Kind einen entsprechenden Nachweis mit sich führen.

Die Eltern bestätigen mit ihrer Unterschrift das negative Testergebnis auf Anlage 1.

Das Kind muss das Dokument an den Testtagen dabei haben.

Bitte ausdrucken: Anlage 1: Bestätigung negativer Test

Es besteht die Möglichkeit, dass in Ausnahmefällen eine Selbsttestung des Kindes in der Schule erfolgen kann. Dazu müssen Sie Ihr Einverständnis geben.

Bitte ausdrucken: Anlage 2: Selbsttest in der Schule

Außerdem müssen Sie das Dokument zur Aushändigung der Selbsttests unterschreiben.

Bitte ausdrucken: Anlage 3: Aushändigung Selbsttests

Alle Schüler erhalten noch vor den Ferien Selbsttests von der Schule.

Alle Dokumente finden Sie auch rechts im Download-Bereich

Mi, 29. Juni 2022