Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vorlesewettbewerb (13. 12. 2023)

Am 13.12.2023 fand an unserer Schule der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt.

In beiden 6. Klassen hatten sich die besten Vorleser dafür qualifiziert und stellten sich nun den kritischen Augen und Ohren einer fünfköpfigen Jury von Schüler/innen des Johann-Wolfgang-von Goethe-Gymnasiums, Frau Niemann und Frau Rehm.

Die Aufregung war groß. Zuerst wurde ein bekanntes Buch vorgestellt und eine selbst ausgewählte Textstelle vorgelesen. Danach musste aus einem unbekannten Buch vorgelesen werden. Die beiden Deutschlehrerinnen hatten dafür das Buch „Herr der Diebe“ von Cornelia Funke ausgewählt.

Wir gratulieren allen unseren Teilnehmern ganz herzlich!

1. Platz: Charlotte Dierke

2. Platz: Lena Ott

3. Platz: Ida Junker

Erfolgreich teilgenommen: Lina Jürschik und Valery Kuhn



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]