Sehr geehrte Eltern,

hinter Ihnen liegen hoffentlich schöne Sommerferientage, in denen Sie sich mit Ihrer Familie erholen und Kraft schöpfen konnten.

Nun hat das neue Schuljahr mit einigen Veränderungen begonnen, über die ich Sie hiermit informieren möchte.

Zum Ende des letzten Schuljahres ist unsere langjährige Schulleiterin Frau Terrey in den wohlverdienten Ruhestand gegangen.

Die Schule wird vorübergehend von mir und Herrn Uwe Berg geleitet.

Mein Name ist Andrea Neumann. Ich bin seit 1995 Lehrerin an dieser Schule und seit 2009 Konrektorin.

Neu an der Schule sind die Kollegen Torben Rausch und Azer Aliev, die beide Sport unterrichten.

Am 01. Oktober 2023 wird die Kollegin Sandra Stolpe ihren Dienst aufnehmen und die Fächer Sachunterricht und Kunst eingesetzt ist.

In den Ferien wurden vom Schulträger das Sekretariat erneuert und zwei Klassenräume renoviert. Die Mädchentoilette im Rondell ist noch nicht wieder hergestellt.

In der Woche vom 11. bis 15. September 2023 finden die Elternversammlungen in den Klassen statt. Unter anderem werden die Elternvertreter/innen gewählt. Nehmen Sie Ihr Mitwirkungsrecht in der Schule wahr. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich in der Klasse, Schule oder im Förderverein engagieren. Gemeinsam mit Ihnen, liebe Eltern, wollen wir unsere Anstrengung darauf richten, den Kindern bestmögliche Voraussetzungen für ein freudvolles und erfolgreiches Lernen zu schaffen.

Wenden Sie sich bei Problemen schnellstmöglich an den Klassen- bzw. Fachlehrer/in, um Unstimmigkeiten zu beseitigen. Dafür nutzen Sie bitte die E-Mail-Adresse, die wöchentliche Sprechzeit des Kollegen/in oder vereinbaren telefonisch einen Termin, denn nur „Gemeinsam sind wir stark“.

Ich wünsche Ihnen, Ihren Kindern und uns ein erlebnisreiches Schuljahr und freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen.

Andrea Neumann

Konrektorin