Länderinnen aus der Prignitz zu Gast

Am 05.10.2023 war es endlich wieder einmal soweit.

Die „Länderinnen - Frauen für die Prignitzer Landwirtschaft“ besuchten die Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse der Herbert-Quandtschule, mit sehr viel Obst und Gemüse im Gepäck. Dieses konnten die Schülerinnen und Schüler mit allen Sinnen erkunden und erforschen.

Die „Länderinnen“ machten den Kindern in einem gemeinsamen Gespräch bewusst, wie wichtig die Landwirtschaft für uns alle ist.

Zum Abschluss der tollen Veranstaltung erhielt jede Schülerin und jeder Schüler eine Brotbox, gefüllt mit kleinen Kostproben aus der Prignitz.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Länderinnen.  Sie sind eine Gruppe von Frauen aus der Prignitz, die in und mit der Landwirtschaft arbeiten. "Uns ist es wichtig, sich für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum zu engagieren und ein reales Bild hiervon zu vermitteln.", so die Länderinnen.

Länderinnen aus der Prignitz zu Gast (DO, 05. Oktober 2023)

Fr, 20. Oktober 2023